Blender meets Unity – Games zum Download

Downloads:  BmU – Point & Click Adventures

Aus den Kursen Faszination virtuelle Welten:
3d-Blender Grafiksuite meets 2d-Unity Game Engine 2021
Downloads als installierbare exe.-Dateien. Lizenz: CC0

Die Games wurden jeweils innerhalb eines 3-PunkteKurses von Studierenden innerhalb einiger Wochen “from scratch” erstellt – kein Zusammenklicken aus einem Baukasten.
Eine herausfordernde Aufgabe!
Daher wird um Nachsicht gebeten, für das, was in der knappen Zeit möglich war.
Alle Grafiken wurden ausnahmslos in den Kursen erstellt und untereinander, auch mit Vorgängerkursen, ausgetauscht.

Viel Spaß beim Spielen!

The Secret of the Stolen Idol
You will find the crucial clue in the vaulted cellar of the old villa. Little yellow arrows will help you the way.
Filesize: 29 MB


Oh why? Oh why?

Ja, es war eine heftige Party letzte Nacht. Aber irgendetwas war da noch, das ich auf keinen Fall vergessen durfte … Schritt für Schritt wirst darauf kommen.
Dateigröße: 33 MB


Villa Schachmatt

Ich gebe dir einen Tipp: Das Schachspiel muss wieder vollständig werden!
Ziemlich verzwickte Jagd nach Schachfiguren durch eine alte Villa. Bei vielen Tipps lohnt es sich genauer hinzusehen. Das kann schon ein Weilchen dauern. Man wird dafür mit einer kompletten Schachpartie belohnt.
Hinweis: Bei der Türe, durch die man nur durch einen zusätzlichen Tastendruck kommt, kann es sein, dass es mit einem Touchpad leider nicht funktioniert.
Dateigröße: 51 MB

  >>> Zur übergeordneten Seite: Faszination Virtuelle Welten

>>> Wie man so eine Game programmiert – Unity with Fungus